Glossar

Inprozesskontrolle

Inprozesskontrolle

Mit einem immer gleich ablaufenden, gut entwickelten Prozess kann sichergestellt werden, dass die gefertigten Produkte auch ihrer Spezifikation entsprechen. Ein solcher Prozess kann nicht erst dann bewertet werden, wenn er abgeschlossen ist, sondern zur frühen Fehlererkennung bereits während er abläuft. Dazu werden Kriterien festgelegt, mit denen beschrieben werden kann, ob der Prozess korrekt abläuft. Während des Produktionsprozesses werden zuvor festgelegte Maßnahmen und Messwerte protokolliert und ausgewertet. Das ermöglicht eine Überwachung und Dokumentation der Produktqualität schon während des Prozesses.

Newsletter

Immer die neuesten Informationen von Demig erhalten

Bleibe bei Themen rund um unsere Prozessleitsysteme und Prozessregler immer auf dem neuesten Stand.

Top